Der Chrono unter den Avengern

Im Jahre 2019 lancierte Breitling mit dem Breitling Avenger Chronograph die nächste Stufe der Avenger Reihe. Dementsprechend vereinen die Uhren der Avenger Reihe traditionsgemäß das Gute einer Fliegeruhr und einer Taucheruhr. Das weiß auch Juwelier Bauer aus München, der die Breitling Avenger Chronographen für einen Geheimtip hält. Sie verfügen über die Robustheit und Wasserdichtigkeit einer Taucheruhr, gleichzeitig sind sie aber auch funktional und sehr gut ablesbar wie eine Fliegeruhr. Folglich verbinden sie Präzision mit einem kraftvollen Design. Des Weiteren kann die Uhr als echter Breitling Avenger selbstverständlich durch die Lünettenreiter auch mit Handschuhen sehr gut und leicht bedinet werden. Sie bietet dadurch jedem Abenteurer die benötigte Zuverlässigkeit und Sicherheit. 

Breitling Avenger Chronograph – Das Kraftpaket unter den Breitling

Uhren für junge Draufgänger, so könnte man eine Breitling Avenger Chronograph beschreiben. Aber das würde der Sache nicht gerecht werden, weiß juwelier Bauer aus München zu erzählen. Die Avenger ist in jedem Fall was für Draufgänger, aber bitte für jedes Alter. Mit Gehäusedruchmessern von 43 bis 50 Millimetern ist das Kraftpaket aus Edelstahl nicht zu übersehen. Das dicke Saphirglas unterstreicht die sehr dicke Bauart der ohnehin schon großen Uhr. Dazu kommen noch die verschraubte Krone und die Kronenschutzvorrichtungen, auch Lünettenreiter genannt. Mit seinen Superluminova beschichteten blauen Zifferblatt, lässt sich die Avenger Chronograph auch im dunkeln noch sehr gut ablesen. Ein wahres Must-Have für eine Abenteueruhr.

Das Kaliber B13, welches auf Basis des Valjoux 7750 gebaut wird, dient dem Muskelprotz als Taktgeber, und ist damit ein weiterer Garant für die wirkungsvolle Robustheit und Zuverlässigkeit dieser Uhr aus dem Hause Breitling. Damit wird der Minuten- und Stundenzähler des Chronographen, die auf der sechs und der zwölf Uhr Position liegen, versorgt. Des weiteren auch diie kleine Sekunde auf der neun Uhr Position als auch das Datumfeld auf der drei Uhr Position. 

Robust und zuverlässig

Die Breitling Avenger verfügt über ein 45 Millimeter robustes Gehäuse aus Edelstahl. Neben dem blauen Zifferblatt kann an die Uhr auch mit einem schwarzen Zifferblatt bekommen. Wer es noch farbenfroher möchte, der kann sie in den Farben Weiß und Olivgrün bekommen. Bei den Armbändern geht Breitling schon immer den großen Weg. Auch bei diesem Modell stehen neben den Edelstahlarmbändern auch die farblich korrespondierenden Textilarmbänder zur Verfügung. Lediglich bei den Night Mission Modellen macht Breitling eine Ausnahme. Das hier verwendete Titan, überzieht Breitling mit einer schwarzen Schicht. Die heißt Diamond Like Carbon und gibt der Uhr einen besonders harten und robusten Lack, und macht die Uhr so noch unempfindlicher und noch unanfälliger gegen Kratzer jeder Art. Das Militärlederarmband kommt mit einer Dorn- oder einer Faltschliesse aus Edelstahl. Weitere Modelle der Breitling Avenger Familie gibt es immer bei Juwelier Bauer aus München zu bestaunen und auch gleich zum mitnehmen.