Kosmopolitische Kollektion: Leo Wittwer Contemporary

Die Kollektion Leo Wittwer Contemporary ist absolut kosmpopolitisch, modern und hip. Dennoch sind es keine schnell vergehenden Trends, die Designchef Frank Maier mit seiner Marke Leo Wittwer da geht. Die Schmuckstücke sind wie die anderen Kollektionen auch wahre Juwelen, die Jahrzehnte und Trends mühelos überdauern. Doch in der Leo Wittwer Contemporary Kollektion werden das Leben und der Stil gefeiert. Trends, die er aus seinen Reisen rund um den Globus mit nach Pforzheim brachte und in außergewöhnliche und unbeschreiblich schöne Schmuckstücke brachte. Zu finden sind diese in München bei Juwelier Bauer.

Signore Carlo als Siganture-Piece

Ein absolutes Signature-Teil der Leo Wittwer Contemporary Kollektion ist Signore Carlo mit seinen Weggefährten Sebastian, Freddy, Monsieur Louis und Sir Piccadilly. Die klangvollen Bezeichnungen stehen dabei für Namen, die kleine Bären tragen, geschmückt mit Diamanten und Farbedelsteinen. Signore Carlo beispielsweise ist roségold und trägt eine diamantenbesetzte Fliege sowie einen kleinen Brillanten im Ohr. Sir Piccadilly ist über und über besetzt mit facettenreichen, braunen Diamanten und funkelnden pinken Saphiren als Augen. Seine Schleife ist hochglänzend poliert. Monsieur Louis hingegen strahlt mit seinen Freunden um die Wette. Er ist in Weißgold gehalten und der ganze Körper ist besetzt mit Brillanten. Nur die Augen sind wunderschöne, grüne Smaragde. Als Kontrast trägt er eine Fliege in Roségold und passt sich somit dem Bicolor-Trend an. Finden Sie Ihren persönlichen Wegbegleiter bei Juwelier F.C. Bauer in München.

Colliers mit Diamantanhängern

Die Kollektion Contemporary ist inspiriert von der Modewelt. Auch die Instyle betitelte 2021 Choker, also eng anliegende Ketten, als „out“ und hebt Colliers mit Edelstein-Anhängern zum Must-Have der Saison. Solche Anhänger findet sich in der Leo Wittwer Contemporary Kollektion wieder. Zum einen gibt es da den Amethyst Anhänger, geschliffen im Diamond Cut, mit 58 Facetten, der so schön violett funkelt und an ein herrlich duftendes Lavendelfeld erinnert. 4 Krappen fassen ihn und lassen ihn schwerelos erscheinen, wie er am Dekolleté der Trägerin wirkt. Selbstverständlich wurde auch hier 750er Roségold verwendet. Wer Grün zu seiner Lieblingsfarbe zählt, für den sind der Aquamarin-Anhänger mit Weißgold sowie die passenden Ohrringe und Ringe gemacht. Der kühlere Farbton des Aquamarins erinnert an den Ozean und harmoniert perfekt zum 750er Weißgold.