Leo Wittwer und das Kreuz

Leo Wittwer steht seit über 100 Jahren für Lebensfreude. Die Schmuckmanufaktur ist dabei vor allem bekannt geworden durch seine Kreuze, die sie in den 90ern auf den Markt brachten. Als Leo Wittwer das Unternehmen vor über 100 Jahren gründete, war seine Mission, den Menschen etwas Glück und Lebensfreude zu bringen. Und das in Form von silbernen Ketten, mit Glücksbringern als Anhänger und Engels-Amulette. So konnten die Träger ein kleines bisschen Glück immer bei sich tragen. Als 1968 Reiner Maier die Manufaktur in zweiter Generation übernahm, machte sich Leo Wittwer dann einen internationalen Namen, insbesondere für seine eigenen Fertigungs- und Fasstechniken. Mittlerweile ist Frank Maier der Kopf des international erfolgreichen Schmucklabels und die dritte Generation. Die exklusiven Schmuckstücke von Leo Wittwer erhalten Sie in München bei Juwelier Bauer in der Peter-Auzinger-Straße 11.

Die Welt als Inspirationsquelle

Der heutige Geschäftsführer Frank Maier ist ein wahrer Weltenbummler und Kosmopolit. Seine Reisen beschränken sich nicht nur auf einen Kontinent. Er ist von den USA, über den Nahen Osten bis Afrika auf der Welt zuhause. So entwickelte er ein besonderes Gespür für Design und die positive Kraft der Schönheit. In Paris führte er Gespräche mit Chanel und Nina Ricci. Besonders der Eiffelturm ist hierbei eine Inspirationsquelle für den Designliebhaber. Die besondere Bauweise ist der Ursprung der Vergitterung auf der Rückseite der Leo Wittwer Kreuze. Die Lebensfreude und die Paris Eleganz fließen in seine Schmuckstücke ein. Auch die Natur prägt ihn in Form von ganz besonderen und farbigen Edelsteinen, die er dabei in seine Kollektionen einfließen lässt.

Von Tokio über Dubai in die Natur

Seine Reise ging weiter nach Tokio. Die Bauwerke, die inspirierenden Zen-Gärten und die berühmten Tee-Zeremonien prägen Frank Maier. Besonders das Filigrane beeindruckt ihn und inspiriert ihn zu seiner Kollektion Panta rhei, die mit geschwungenen und zarten Formen glänzt. Auch in Dubai ist Leo Wittwer bekannt. Gerade das Alte Dubai hat es ihm angetan, denn hier ziehen noch Kamele vorüber und es riecht nach arabischen Gewürzen und Düften. Der große Gegensatz zum kosmopolitischen Neuen Dubai mit seinen Luxus-Malls, den Wolkenkratzern und dem Über an Prunk. Gerade die Kombination aus beiden fasziniert ihn und inspiriert ihn zu weiteren Kollektionen, die Sie exklusiv bei Juwelier Bauer in München bestaunen können.