Chronomat mit Keramik

Die leistungsstarke Breitling Super Chronomat, ist die Uhr für alle Fälle und Gelegenheiten, weiß auch Juwelier Bauer aus München. Inspiriert von der Ur – Chronomat aus den achtziger Jahren, wurde die Breitling Super Chronomat für die tollkühnen Piloten der Kunstflugstaffeln entwickelt. Das sehr auffallende Modell der Chronomaten Reihe besticht durch mehrere Einsätze aus Keramik auf der Lünette. Zusätzlich werden die Chronographendrücker und die Krone mit Keramik verziert und bestückt. Das Kautschukarmband in Rouleaux – Optik sticht noch mal zusätzlich heraus. Natürlich gibt es das Armband auch in Edelstahl und dann ebenfalls in der klassischen, wie auch schönen Rouleaux-Optik. Ihrem Sinn für Stil steht diese Luxusuhr aber trotz aller Ihrer Sportlichkeit nicht im Weg.

Breitling Super Chronomat – Leistungsstark für alle Gelegenheiten

Die Breitling Super Chronomat ist in verschiedenen Farben erhältlich. Fürderhin stehen auch diverse Metallvarianten zur Auswahl. Vom klassischen Edelstahl bis hin zum 18-karätigen Rotgold. Das Manufakturkaliber B01, welches ein COSC-zertifizierter Chronometer ist, treibt dieses leistungsstarke Modell an. Mit dem Kaliber als auch der markanten Optik mit sehr hohen Wiedererkennungswert, trifft die Breitling Super Chronomat absolut den Nerv der Zeit. Aber nicht nur dem Hier und Heute. Mit diesem prägnanten Design, hat dieses Prachtexemplar das Zeug zum absoluten All Time Klassiker.  Übersichtliche Zifferblätter in diversen Farben sind in dem 44 Millimeter großen Gehäuse, welches damit um 2 Millimeter zum Vorgängermodell wächst, sicher und formschön eingebettet. Die drei Totalisatoren geben hier ein ein zusätzliches Design Statement ab. Mit bis zu 200 Metern Wasserdichtigkeit, ist diese Uhr auch für den Einsatz zum Tauchen geeignet. 

Breitling Super Chronomat Kollektion

Die Breitling Chronomat ist damals wie heute ein maskulines und sportliches Modell. Lässt sich aber druchaus auch zum Anzug tragen. Eine klassiche Dresswatch wird Sie damit aber sicherlich nicht, was Ihr aber absolut nicht schadet, weiß Juwelier Bauer aus München. Die Breitling Super Chronomat hebt sich damit aber wesentlich und formschön von den früheren Avenger und Colt Modellen aus dem Hause Breitling ab. Noch ein Wort zum Kaliber. Das Manufakturkaliber B01 glänzt mit einer Gangreserve von bis zu 70 Stunden. Dieses ist mit der von Breitling bekannten Schaltradsteuerung und der Vertikalkupplung versehen.

Darüber hinaus bietet Breitling bei diesem Modell ebenfalls Sondermodelle an. Eine ganz spezielle Variante ist die Breitling Super Chronomat mit UTC Modul. UTC steht für „Universal Time Controlled“, also die „koordinierte“ Weltzeit. Um es ganz genau zu sagen, die heute gültige Weltzeit, mit einer Stunde Differenz zur CET (Central European Time). Dementsprechend ein herrlicher Hingucker und sehr stilvoll in das Armband eingebettet. Des Weiteren hat man, ohne die Uhr groß drehen zu müssen immer einen optimalen Blick auf dieses zusätzliche Zifferblatt. Wem das zuviel ist, der kann sich einfach bei den klassichen Modellen der Super Chronomat umschauen, die es in diversen Ausführungen bei Juwelier Bauer in München gibt.