Klassisches Design in neuem Licht

Was für ein Tribut an die Breitling Superocean Heritage 57 Pastel Paradise. Ein farbenfroher Inbegriff von Stil auf hoher See. Die Breitling Superocean Heritage 57 Pastel Paradise Capsule – Kollektion. Ein langer Name, aber eine wirklich formschöne und besondere Uhr. Des Weiteren greift Sie die Designelemente der Superocean aus dem Jahre 1957 auf. Zum einen ist dort die konkave Kermaiklünette, die interessanterweise in beide Richtungen drehbar ist. Untypisch für eine ehcte Taucheruhr. Aber dieses Modell ist auch kein Werkzeug für professionelle Taucher, sondern eine Stilbewusste und wunderschöne Arbeit mit vielen bunten Farben. Das Zifferblatt zieren übergroße Indizes, die an der drei, sechs, neun und zwölf Uhr Position noch mals runde Erweiterungen haben. Der Stundenzeiger ist wie eine kleine Pfeilspitze geformt, während der Stundenzeiger beispielsweise eine Schwertform aufweist.

Breitling Superocean Heritage 57 Pastel Paradise – Viele Pastellfarben in einer Kollektion

Im Jahre 1957, mit Erscheinen der ersten Breitling Superocean Heritage, konzentrierte sich das Design eher auf eine nüchtern-funktionale Taucheruhr. Seither hat sich die Kollektion rund um die Superocean Heritage aber zu einem eleganten, vielseitigen Zeitmesser mit frisch-frechem Design entwickelt. Es werden sofort Erinnerungen an legere Freizeitkleidung und Haarbänder, die lässig-elegante Frisuren zusammenhalten. Die Kollektion richtet sich vor allem an Damen, bestätigt Juwelier Bauer aus München, der sehr viele dieser Pastel Paradise an seine Stammkundschaft bringen konnte. Selbstbewusste, unbeschwerte junge Damen mit übergroßen Sonnenbrillen, die Ihren Urlaub an der Cote d´Azure verbringen.

Die Serie rund um die Superocean Heritage 57 Pastel Paradise gibt es in einer Reihe wunderschöner Sommerfarben. Sie bestechen durch elegante Proportionen und die natürlich mittlerweile bewährte und etablierte Breitling Technologie. Das Gehäuse ist in klassischem Edelstahl gehalten. Mit 38 Millimetern im Durchmesser ist Sie tatsächlich eher für die schlanken Handgelenke gedacht, daher ideal für Damen. Farblich abgestimmte Zifferblätter werden mit einem Saffiano-Kalnslederarmband kombiniert. Antrieb, wie auch bei allen anderen Superocean Heritage Modellen ist das Kaliber 10 welches eine COSC Zertifizierung hat. 

Capsule Collections auch bei der Pastel Paradise

Man denkt sich beim bewundern der Kollektion, daß irgendwo auf der Welt gerade bestimmt Sommer ist, und man sich unbedingt eine Pastel Paradise besorgen sollte. Aber, wie das Name Capsule Collection schon sagt, ist es eine limitierte Edition, die auf Basis der Superocean Heritage hergestellt wurde. Nur für eine begrenzte Zeit sind diese Uhren im Handel erhältlich. Innerhalb seiner Kollektionen, bietet Breitling immer wieder Sonderkollektionen an, die auf Basis eines klassischen Modells in diversen Variationen gefertigt wird. Diese Sondermodelle erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Zum einen natürlich dem immer wieder erfrischenden Design geschuldet, aber sicherlich auch dem unglaublichen Zugewinn an Wert jeder einzelnen Kollektion. Die Siondermodelle sind bei Uhrenliebhabern aus aller Welt sehr gefragt, und mittlerweile hat sich ein reger Markt um die Modelle entwickelt, und Sammler aus aller Welt suchen nach diesen bestimmten Modellen. Es ist also nie verkehrt, sich eine solche Uhr aus einer limitierten Edition zu kaufen.