Nomos Ahoi – Bereit für jedes Abenteuer

Die Nomos Ahoi ist der Sportler unter Nomos Uhren und Modellen. Die Ahoi ist bis 20 bar, also bis 200 meter, Wasserdicht, und die hell nachleuchtenden Zeiger und Stundenindizes lassen eine hervorragende Ablesbarkeit beim Tauchen, aber auch im dunkeln zu. Die verschraubte Krone wird noch ein mal extra geschützt. Bei der Nomos Ahoi ist diese nämlich mit einem Flankenschutz versehen. Damit wird die Krone vor beispielsweise Stößen geschützt, und trägt zum sportlichen Look bei. Gerade das war ein Grund für Juwelier Bauer aus München, auch genau dieses Modell, die Nomos Ahoi, in seinem Ladengeschäft immer zur Hand zu haben, wo sie dann käuflich erwerbbar ist. 

Abtauchen mit der Ahoi

Das aufgeräumte Zifferblatt, welches an einen weiteren Klassiker innerhalb der Nomos Modelle erinnert, der Tangente, verdeutlicht, daß die Nomos Ahoi eine typische Uhr aus dem Hause Nomos ist. Am Handgelenk wird diese Sport- und Tauchreuhr mit einem klassischen Textilband befestigt. Auch das unterstreicht noch mal die sportlichen Gene der Nomos Ahoi. Die Uhren taugen aber nicht nur für den sportlichen Einsatz. Sie sind auch ideale Uhren für den Alltag, die sich sowohl für lockere Anlässe im Casual Look, als auch für offizielle Anlässe im Business Outfit tragen lassen. 

Sporttechnik zum Anfassen

Die Nomos Ahoi wird in verschiedenen Dimensionen und Größen angeboten. Die Modelle kommen in 36 Millimeter oder in der leicht größeren Variante mit 40 Millimetern. Unterschiedliche Automatikwerke lassen jeden suchenden sein passendes Modell finden. Dabei sind die Modelle mit signalweißen, signalrotem und den signalblauen Zifferblättern absolute Hingucker. Für den Strand gibt es fast nichts besseres, als diese Modelle, die wie geschaffen für Sonne und Strand sind. Nicht ganz so laut ist die Ahoi Atlantik, welche mit Ihrem dunkelblauen Zifferblatt wesentlich ruhiger, zeitgleich aber trotzdem sportlich und sehr elegant daherkommt. Auch ein weiß versilbertes Zifferblatt ist erhältlich als weiteres Modell dieser Serie. Die Datumsanzeige ist nicht bei allen Modellen Serienmäßig dabei. Der sechsfach verschraubte Boden und die gut geschützte Krone sorgen dafür, daß auch bis 200m alles gut geschützt ist, und alles ordentlich dicht hält. Juwelier Bauer aus München ist ein großer Fan dieser extravaganten Uhr für Sportsfreunde.