Die Speedmaster im Retro Look

Die Omega Speedmaster 57 hat das Retro schon im Namen. Waren Vintage Uhren bereits seit längerem im Trend, reagieren die Uhrenhersteller und holen Ihre Retro Uhren aus dem Designpool heraus. Retro liegt voll im Trend, bestätigt auch Juwelier Bauer aus München. Mit diversen Vintage Kollektionen konnte er seine Kundschaft zufriedenstellen. Mit den neuen breiten Angeboten von Omega, die komplett auf den Retro Trend setzen, hat er noch mehr Möglichkeiten seine Kundschaft zu begeistern, die dem Trend absolut verfallen ist. Zurück zur Omega Speedmaster 57. Der Name lässt vermuten, daß Sie sich an die Ur-Speedmaster aus dem Jahr 1957 anlehnt. Was komplett richtig ist. 

Omega Speedmaster 57 – Retro im Design modern in der Technik

Das Erkennungszeichen vieler Speedmasteruhren ist der sogenannte Speedmaster Broad Arrow. Das ist der pfeilförmige Stundenanzeiger mancher Speedmaster, so auch bei der Omega Speedmaster 57. Immer schön, wenn solche Designdetails erhalten bleiben, und eine Serie schon von weitem erkennen lassen, auch nicht für Nichtkenner der Marke, wie es auch Juwelier Bauer aus München bestätigt. Auch er hat nicht nur Liebhaber und Kenner der Marke, sondern auch viele Neueinsteiger, die sich für das Thema Uhren und insbesondere für die Omega Speedmaster 57 und Kollektionen von Omega interessieren. Schön wenn immer Nachwuchs da ist. Die Original-Modelle aus den 50er Jahren erzielen auf Auktionen Werte, die im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. 

Retro is coming to Speedmaster

In der letzten Vergangenheit hat Omega vermehrt Retro Varianten und Hommage – Uhren an die Goldenen 60er Jahre aufgelegt. Gerade auch bei der Speedmasterserie. Die 2017er Version scheint momentan die wohl begehrteste unter der Speedmaster 57 er Serie zu sein. Auf 3557 Exemplare limitierte Sonderedition kam zum 60 Jährigen bestehen der Speedmaster Serie heraus. Innerhalb der vielumjubelten Trilogy – Kollektion, die besonders viele Fans hat, weiß auch Juwelier Bauer aus München. Die gerade geformten Hörner, die sogenannten Straight Lugs sind die besonderen Merkmale. Diese besaß auch schon das Vorgängermodell. Das dreireihige Armband unterscheidet sich ebenfalls von herkömmlichen Speedmastermodellen, was die Speedmaster 57 einzigartig im Segment der Speedmasterserie macht. Die Außenglieder sind poliert, während die Innenglieder komplett satiniert sind. Das bekannte und robuste aber präzise Kaliber 1861 ist das Herz des 38,6 Millimeter breiten Chronographen.