Begehrte Sammleruhren der Speedmaster

Die Omega Speedmaster Silver Snoopy Award sind ganz besondere Uhren. Es sind in erster Linie Omega Speedmaster Professional Modelle die aber in Ihren Sondereditionen für eine ganz bestimmte Sache stehen. Das Wissen um solche Themen ist auch die Aufgabe eines guten Juweliers, wie Juwelier Bauer aus München. Dementsprechend muss der Juwelier auch solche Themen und Geschichten kennen, um seine Kundschaft zu informieren, aber auch die Inspiration mit solchen Geschichten rund um die Uhren zu wecken. Aus einem Käufer einen Sammler zu machen, ist einer der schönen Nebensächlichkeiten, die gerade Juwelier Bauer ausmachen. 

Omega Speedmaster Silver Snoopy Award – 14 Sekunden die Speedmaster berühmt

In 14 Sekunden Geschichte zu schreiben ist eine Sache. Jedoch auch noch Menschenleben zu retten eine komplett andere. Das beschädigte Apollo-13 Raumschiff musste eine Kurkorrektur einleiten, um sicher und wohlbehalten wieder auf die Erde zurückkehren zu können. Leider waren die Bordinstrumente nicht funktionsfähig, so daß sämtliche, mitunter auch sehr aufwändige Berechnungen, mit einer Omega Speedmaster Professional, der NASA Raumfahrt Uhr, durchgeführt werden mussten. Somit maß man sämtliche Zeitspannen für die Ein- und Ausschaltung der Triebwerksdüsen, maß man mit der Omega Speedmaster Professional. Dementsprechend hin das Leben der drei Astronauten von der einwandfreien und präzisen Funktionsweise der Armbanduhr ab. Die Kursfverfehlung hätte bis zu 60.000 Kilometer betragen können, so daß Sie die Erde nie erreicht hätten. Glücklicherweise, konnte all das mit der Speedmaster Professional abgewendet werden, so daß die die Astronauten am 17. April 1970 gesund auf der Erde eintrafen.

Ritterschlag der NASA 

Die NASA bedankte sich bei der Schweizer Uhrenmanufaktur mit einem Award. Entsprechend wurde die tadellose und vor allem sehr präzise Funktion der Armbanduhren, die Menschenleben rettete, mit dem höchsten Award der NASA ausgezeichnet. Dem Silver Snoopy Award. Normalerweise wird diese Ehrung nur an Personen verliehen, die sich besonders in der Raumfahrt und rund um die Raumfahrt bewährt haben. Gleich drei Sondermodelle der Omega Speedmaster Professional erinnern an die dramatischen Ereignisse, und aus der Speedmaster Professional wurde so die Speedmaster Silver Snoopy Award. Als sehr begehrte Sammlerstücke sind dieses Uhren mit einem sehr guten Wertsteigerungspotential. Am 5.Oktober 2020 stellte Omega pünktlich zum 50. Jahrestag auch die Speedmaster Silver  Snoopy Award 50th Anniversary vor. Ausgestattet mit einem Co-Axial Master Chronometer ist diese Uhr sogar unlimitiert und kann somit jederzeit, auch bei Juwelier Bauer aus München, erworben werden.