Sportiver Chic als Quarzuhr

Mit der Speedmaster Skywalker X-33 erweitert Omega seine erfolgreiche Speedmaster Serie um eine eigene Kollektion mit Quarzwerken. Dementsprechend genügen diese auch höchsten professionellen Ansprüchen mit Ihren hochpräzisen und funktionalen Quarzwerken. Darüber hinaus ist die Speemaster Skywalker X-33 eigens für Astronauten entwickelt ist . Ein schönes Modell, welches man für die Anforderungen der Raumfahrt entwickelte, weiß auch Juwelier Bauer aus München. Die sehr großen Uhren, 45 Millimeter Gehäusegröße, sind aus Titan  Grade 2 gefertigt und bieten neben der bekannten Analoganzeige auch eine Digitalanzeige. Des Weiteren ist auch das Armband aus Titan Grade 5 gefertigt. 

Omega Speedmaster X-33 – Das Universum neu entdecken

Mit der Speedmaster Skywalker X-33 hat es Omega geschafft, gleich 52 Nato-Armbänder und 15 konventionelle Lederarmbänder für die Uhr bereitzustellen. Damit dürfte es auch für Individualisten sehr leicht sein, sich seine ganz persönliche Wunschkonstellation zusammenzubauen. Das Werk bietet gleich mehrere Funktionalitäten an. Einen Ewigen Kalender, drei Alarme, drei Zeitzonen, einen Chronographen und einen Countdown. Ganz schön viel Technik in einer Uhr, findet auch Juwelier Bauer aus München. Doch damit nicht genug. Dazu kommen noch folgende Highlights: Die MET, also die Mission Elapsed Time und die PET, die steht für Phase Elapsed Time. Erstere zeigt an, wieviel Zeit der Mission bereits verstrichen ist, respektive wie viel Zeit noch verbleibt. Zweitere, wie viel Zeit einer Phase bereits vergangen ist. Insgesamt lassen sich damit drei verschiedene Phasen programmieren. Damit stieg die Omega Speedmaster Skywalker X-33 auch zur offiziellen  Missionsuhr der Europäischen Weltraumorganisation, ESA, auf. 

Die professionelle Astronautenuhr

Das hochfunktionale Masterpiece, was die Omega Speedmaster Skywalker X-33 in jedem Fall ist, lässt keine Wünsche offen. Die Kreationen könnte man durchaus auch als Dresswatches bezeichnen. Trotz aller technischen Highlights zeichnen sie sich durch eine klassische und leicht sportive Optik aus, die durchaus auch neben dem klassischen Weltraumausflug, auch in der Freizeit oder im Büro getragen werden kann. Denn jede Omega der Speedmaster Serie ist ein perfektes Accessoire und bereitet jahrelange, wenn nicht gar jahrzehntelange, Freude, und ist mittlerweile, so traurig der Anlass auch ist, ein begehrtes Erbstück geworden. Die Armbanduhren der Schweizer Manufaktur sind Investitionen fürs Leben geworden. Dafür wurden sie geschaffen.