Classic mit Geschichte 

Mit der Oris Classic beginnt auch die Geschichte von Oris. Und Klassiker wünscht sich Juwelier Bauer aus München immer. Ziehen Sie doch die Uhrensammler in seine Geschäftsräume in München. Die Geschichte des Unternehmens Oris beginnt damit, daß in dem Ort Hölstein die Uhrenfabrik Lohner & Co. durch Paul Cattin und Georges Christian 1904 übernommen wird. Ungewöhnlich dabei ist, daß sich das Örtchen Hölstein im deutschsprachigen Teil der Schweiz befindet, wo sich gewöhnlich keine Uhrenhersteller befinden. Diese fristen Ihr Dasein eher im frankophilen Teil der wunderschönen Schweiz. Aufgrund der vielen Produktionsstandort betreibt Oris in den ersten sogar eine eigene Busflotte, um die Arbeiter aus einem in das andere Werk zu bekommen.

Oris Classic – Ein schlichter Klassiker

Das Uhrwerk des qualitativ hochwertigen Einsteigermodells in die Welt von Oris ist ein Standard ETA 2824-2 aus dem Hause ETA. Gute und qualitative Produkte müssen nicht teuer sein, meint auch Juwelier Bauer aus München, der nicht nur Millionäre als Kunde kennt, sondern auch sehr viele, die eine anständige Uhr zu einem anständigen Preis möchten. Und damit ist die Oris Classic wie gemacht. Mit einem 42 Millimeter großen Gehäuse fällt Sie auf den meisten Handgelenken kaum auf, und schmeichelt diesem eher. Die Ziffern sind zwar nicht leuchtfähig, aber das stört gar nicht, zumal die sechs in den meisten Fällen wegen des Datums nicht fehlt. 

Swiss Classic von Oris

Die Bandbreite an Varianten der Classic spricht für die anmutende Schlichtheit des Designs. Durch einfachste Wechsel der Farbe an der Zifferblättern entstand eine Vielzahl von Designs, die für jeden Geschmack einen Favoriten herbeizaubert. Sowohl römische als auch arabische Ziffern wechseln sich mit den Indizes ab. Mal in Silber, mal in Gold, mal in Schwarz, versprechen die Zifferblätter eine hohe Vielfalt, die durch die Variantenreichen Armbänder unterstützt wird. Edelstahl, Bicolor und Lederarmbänder sind Standardmäßig Bestandteil der Uhr. Moden kommen und gehen, aber der Designklassiker von Oris bleibt in seiner Schlichtheit bestehen. Damit bleibt der Klassiker die erste Wahl für Leute mit erlesenem Geschmack. Schlicht, hohe Qualität zu einem sensationellen Preis. Die Wasserdichtigkeit von 50m reicht für den klassischen Alltag dieser klassischen Uhr vollkommen aus.