Seiko 5 Sports

Seiko 5 Sports

Günstige Sportuhren

Automatische Uhrwerke in zahlreichen und verschiedenen Sportuhren bilden die schnelle Zusammenfassung der Seiko 5 Sports Serie. Die Linie überzeugt mit sensationeller Verarbeitungsqualität zu sehr fairen Preisen. Dafür ist Seiko berühmt geworden. Perfekt für den Alltag, robust und dazu noch in einem wasserdichten Gehäuse. 

Die Wasserdichtigkeit beträgt 100m oder auch 10bar. Seit Ihrer Einführung zu Beginn der 1960er Jahre überzeugen die Seiko 5 Sports mit einem sensationellem Preis-Leistungs-Verhältnis. Robuste Uhrwerke mit sehr guter Verarbeitung. Und das gesamte Paket dann zu annehmbaren Preisen. Und das obwohl zu jedem Modellein automatisches Manufakturkaliber geliefert wird. Die Datumsanzeige bei drei Uhr rundet das äußere Erscheinungsbild ab. Aber nicht nur Taucheruhren präsentieren die Seiko 5 Sports, daneben finden sich auch Fliegeruhren als auch Militäruhren. 

Seiko 5 Sports – Uhren mit Anspruch und trotzdem preisbewusst 

Im unteren Preissegment bis ca. 400€ finden sich jede Menge verschiedener Modelle. Für jeden Geschmack sollte was dabei sein. Das klassische Design mit Textilarmband und die Variante mit Edelstahlarmband liegen preislich nicht weit auseinander. Die Diver Modelle eignen sich aufgrund Ihrer 100m Wasserdichtigkeit allerdings nur für sportliche Schnorcheln und nicht für die ganz tiefen Tiefen. Klassische Fliegeruhren hatten schon immer Ihre eigene Fangemeinde. Mit der Seiko 5 Sports kommt eine äußerst attraktive vor allem im preislichen Bereich auf den Markt, bei der Seiko das Fliegerdesign gekonnt umsetzt. 

Retro Uhren im Trend 

Gerade wenn man von Vintage Uhren inspiriert wird, verdeutlicht man den aktuellen Trend, der sich zeigt, daß diese besonders angesagt sind. Deshalb dürfen diese Vintage Modelle und Retro Uhren auch bei Seiko in der 5 Sports Linie nicht fehlen. Die Sportsmatic 5, die das Urmodell dieser äußerst beliebten Linie darstellt, wurde Designtechnisch als Ikone eingestuft, und ist deshalb zurecht jetzt der Ahnherr der gesamten Reihe. Mit einer Seiko Retro Uhr, spart man sich im Vergleich zu einer echten Vintage Uhr sehr viel Geld. Und aussehen können die Retromodelle genau so gut wie echten Vorbilder, die sich aber technisch um Längen schlagen. Allerdings hat das sammeln von echten Vintage Uhren einen eigenen Charme. Vielleicht ist ja die Kombination aus echter Vintage und der dazugehörigen neuen Retro Version ein neues Spielzimmer für neue Sammler, die die Vorbilder der alten Zeit mit den technischen Highlights der neuen Modelle kombinieren möchte.