Die Geschichte der Seamaster

Lediglich als schlichte Allzweck-Uhr für Herren geplant waren die Anfänge der Omega Seamaster. Glücklicherweise hat sich das mit der Omega Seamaster Planet Ocean schnell geändert. 1955 überstand ein Prototyp erstmals die 60 Metermarke. Eine Sensation zur damaligen Zeit, der durch einen einfachen Dichtungsring bewerkstelligt wurde, der die bisherigen Lösungen ersetzte, und damit den Grundstein für die Siegesserie der Seamaster legte, weiß auch Juwelier Bauer aus München, der die Erfolgsgeschichte der Seamaster begleitete. Zahlreiche zivile und militärische Berufstaucher entscheiden sich seitdem für eine Omega Seamaster Planet Ocean, darunter auch viele Elite Einheiten. Die bisher tiefste Tauchtiefe eine Seamaster liegt bei einer Wassertiefe von 1370 Metern. 

Omega Seamaster Planet Ocean – Jung und erfolgreich

Eine der jüngsten Kollektionen innerhalb der Seamaster Serie ist die Planet Ocean. Ein sehr interessantes Modell findet auch Juwelier Bauer aus München. Die mittlerweile sehr umfangreiche Kollektion wurde 2005 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und erreicht eine Tauchtiefe von 600m. Genauso wie die Seamaster 300M verfügt das Modell über ein Heliumventil auf der zehn Uhr Position. Für eine sehr klare Ablesbarkeit sorgen die Ziffern bei sechs, neun und zwölf Uhr. Aufgrund der beträchtlichen Bauhöhe eignet sich die Omega Seamaster Planet Ocean eher für kräftige Handgelenke, wobei auch Damen diese große Uhr sehr anziehend finden.

Planet Ocean in Ihrer Vielfalt

Auch bei der Omega Seamaster Planet Ocean ist für jeden Geschmack was zu finden. Die große Auswahl an Modellen macht es auch Juwelier Bauer aus München sehr einfach das passende Modell für seinen jeweiligen Kunden zu finden. Neben Chronographen und Varianten mit GMT Anzeige gibt es die klassische drei Zeiger Variante. Edelstahl, Gold und sogar Titan und Keramik finden sich in der Materialliste der Gehäuse. Die Auswahl an vielen Farbkombination macht es nicht einfach sich das passende Modell rauszusuchen. Aber schon die Suche macht den Kennern bei diesem Modell Spaß. Zifferblätter als auch Lünette stehen ebenfalls in vielen Farbvarianten bereit. Je nachdem ob man sich für eine Seamster Planet Ocean mit oder ohne Chronometerwerk entscheidet, macht letztlich nur noch eine Preisfrage sein. Am obersten Ende der Preisskala finden sich naturgemäß die Modelle mit Goldgehäuse. Wer das noch toppen möchte, sucht dann gleich weiter nach Modellen mit Edelsteinen.